Auch DM Balve ohne Zuschauer
Balve – Die Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter finden in diesem Jahr wieder gemeinsam beim Longines Balve Optimum vom 3. bis 6. Juni statt. Allerdings aufgrund der Corona-Schutzverordnung ohne Zuschauer.
„Wir freuen uns sehr, nach einem Corona-bedingten reinen Dressur-Festival 2020 in diesem Jahr unsere beiden Disziplinen wieder in Wocklum begrüßen zu können. Wir haben die Springreiter schmerzlich vermisst. Aber wir müssen das Balve Optimum leider ohne Zuschauer durchführen. Die Corona-Schutzverordnung lässt derzeit nichts Anderes zu“, erklärt Veranstalterin Rosalie von Landsberg-Velen. Auch wenn es Anfang 2021 noch so aussah, als könnte eine 25-prozentige Auslastung des Stadions und des Dressurplatzes zugelassen werden, ist nun klar: Keine Zuschauer in Balve. Nur Aktive, Offizielle, Partner und Presse, Mitarbeiter und Personal dürfen die Reitanlage zu Füßen des Schlosses Wocklum im Sauerland betreten.
„Dass wir mit Änderungen und Verlegungen umgehen können und auch sehr kurzfristig umplanen können, haben wir 2020 bereits gezeigt. Wenn die Zuschauer nicht zum Balve Optimum reisen dürfen, dann wird das Balve Optimum eben zu den Zuschauern nach Hause gebracht“, so Rosalie von Landsberg-Velen. Digital und live fast rund um die Uhr will der Veranstalter über Instagram, Facebook, auf der Website, und über den neuen “Optimum-Blog” aus Balve berichten.
Übertragen werden die Deutschen Meisterschaften von ClipmyHorse.tv an allen Tagen live. Ebenso senden ARD und ZDF aus Balve, denn die DM findet in diesem Jahr im Rahmen der “Finals” statt. (Quelle: Balve Optimum)
Weitere Informationen unter https://balve-optimum.de/