„Alles aus einer Hand, mit einer Handschrift“

IT-Mann Sebastian Golubski sorgt für Optimierung der Abläufe

Riesenbeck- Es ist viel wert, wenn die Abläufe bei einem Reitturnier funktionieren und damit der Fokus auf den Sport gerichtet werden kann. Riesenbeck International wird von den Reitern und den Pflegern geschätzt, weil die Bedingungen auf den Reitplätzen immer bestens sind, die Parcours stets mit neuem Hindernismaterial bestückt werden und die neuen, festen Stallungen ihresgleichen suchen. Auf den ersten Blick wird dabei gar nicht wahrgenommen, sondern als Dienstleistung einfach hingenommen, wie sehr der digitale Service, der durch moderne Technik gestützt ist, die Abläufe optimiert.

Seitdem das Reitsportzentrum an der Surenburg vor sieben Jahren eröffnet worden ist, kümmert sich Sebastian Golubski mit seiner Firma MediaStables um die Technik und programmiert Jahr um Jahr neue Tools, um das Turnierleben für die Reiter und alle Beteiligten zu erleichtern. Der 33 Jahre alte Wirtschaftsinformatiker, der selbst für sein eigenes Hobby, den Reitsport, kaum noch Zeit findet, sorgt dafür, dass die Ergebnisse aus dem Parcours ganz schnell allen Interessierten zur Verfügung stehen. Online-scoring ist sofort abrufbar, Startzeiten, Teilnehmerlisten überall an den Videowänden, Infosystemen in den Stallungen und auf der Anlage sichtbar. Die ganze weitläufige Anlage wird in technischen Belangen von Beginn an von Sebastian Golubski verwaltet.

Anzeige

Mit dem neuen Produkt „ShowData“, das seit Januar 2022 bei den Late-Entry-Turnieren und den CSI** Veranstaltungen reibungslos im Einsatz ist, werden die Abläufe noch weiter vernetzt. „Wir sind jetzt so weit, eine Kombination aus Meldestellen-Organisation, Vet-Check-Ergebnisse, vereinfachtem Abrechnungssystem, Zeitmessung und Ergebnis-Erfassung zu haben“, sagt der Geschäftsführer von Riesenbeck International, Karsten Lütteken. Das neue Produkt ist eine geistig/technische Kooperation von Lütteken und Golubski.

Neben den technischen Finessen kommen visuelle Elemente mit ins Spiel, die bei Riesenbeck International äußerst wichtig sind. So sind auf allen Grafiken die Logos des Veranstalters und der Sponsoren weithin sichtbar. Auch bei Clipmyhorse.tv ist diese Neuerung sichtbar, wenn live und im Archiv nachvollziehbar von Turnieren an der Surenburg berichtet wird.

„Alles aus einer Hand, mit einer Handschrift, das ist unser Motto“, sagt Karsten Lütteken mit einigem Stolz.

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP