Auktionsspitze jetzt im kolumbianischen Besitz

Holsteiner Winter-Chance: 86.000 Euro für Kalima

Elmshorn – Mit der vierten Winter-Chance hat das Auktionsjahr des Holsteiner Verbandes seinen Abschluss gefunden. Eingebettet in ein gelungenes Rahmenprogramm unter anderem mit der Präsentation einiger Verbandshengste, einem Charity-Bastelwettbewerb, Tannenbaumverkauf und ganz viel vorweihnachtlicher Atmosphäre kamen 34 Holsteiner zur Versteigerung.

Den Spitzenpreis erzielte die Katalognummer 3, Kalima v. Brantzau-Lasino aus dem Stamm 5819. Für 86.000 Euro sicherten sich Kunden aus Kolumbien diese fünfjährige Stute, die bereits in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L siegreich ist. Unter dem kolumbianischen Nationenpreisreiter Santiago Medina wird diese Top-Springerin zukünftig ihre Karriere fortsetzen. Eine ebenfalls fünf Jahre alte Stute wurde das zweitteuerste Pferd. Dicalza b, die Dinken-Caretino-Tochter aus dem Stamm 7020, wurde für 52.000 Euro zugeschlagen und tritt nun ihre Reise nach Peru an.

Anzeige

Nicht ganz so weit reisen muss die siebenjährige Hailey v.A. v. Nekton-Lorentin. Nach einem langen Bieterduell freuten sich schließlich Kunden aus Westfalen über den Zuschlag bei 46.000 Euro. Neben Käufern aus ganz Deutschland sicherten sich Kunden aus Südamerika, USA, der Schweiz, Österreich, Spanien, Dänemark, Italien und den Niederlanden ihre Holsteiner Nachwuchshoffnungen. Dafür legten sie im Durchschnitt knapp 20.000 Euro an.

„Mit dem Ergebnis dieser Auktion bin ich sehr zufrieden. Insbesondere die bereits gerittenen Pferde, die einen Durchschnittspreis von fast 30.000 Euro erzielen konnten, weckten bei den Käufern große Begehrlichkeiten. Darüber hinaus konnten wir zahlreichen Züchtern und Ausstellern mit dem Verkauf ihrer noch rohen Pferde einen guten Service bieten. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen, ihre Pferde über die Winter-Chance zu vermarkten, möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, sagte Auktionsleiter Felix Flinzer im Anschluss an die Veranstaltung.

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige
Discountfutter.shop

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP