29. März 2024
BuchtippsProduktinfos

BUCHTIPP: Wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen

Die Psychologie des Pferdes

Seit vielen Jahren inspiriert und begeistert Martin Kreuzers Philosophie des „Modernen Pferdetrainings“ viele Pferdebesitzer im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit seinem umfassenden Hintergrundwissen über die Natur der Pferde und deren Lernpsychologie, ist es ihm gelungen, sein modernes Pferdetraining als solides und ansprechendes Handwerk über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen. In der eigens dafür gegründeten MKA Horsemanship Academy haben seither viele hunderte Pferdebesitzer fasziniert und begeistert die Ausbildung für eine bessere Pferd-Mensch-Beziehung erlernt. „Erst wenn wir unser Pferd richtig verstehen, kann es auch uns verstehen“.

Martin Kreuzer vermittelt in diesem Buch wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen. Anschaulich und leicht verständlich zeigt der Autor wie der Mensch im modernen Pferdetraining ein echtes Vertrauen zu seinem Pferd aufbauen kann.

Anzeige
HKM allgemein

Ein lebendiger, praktischer und leicht lesbarer Leitfaden für jeden ambitionierten Pferdefreund, der ihm und vor allem seinem Pferd zugute kommt.

Gebundene Ausgabe nur EUR 17,90 inkl. MwSt.

Vorwort des Autors

Für mich ist es mein größtes Bestreben, Mensch und Pferd zu helfen, eine immer noch bessere Beziehung zueinander zu haben. In meiner langjährigen Tätigkeit als Ausbilder und Kursleiter habe ich so viele Pferd-Mensch-Beziehungen erlebt, die aneinander vorbei lebten, nur weil sich beide einfach nicht verstanden haben. Das Pferd verstand nicht was der Mensch vom ihm wollte und umgekehrt genauso. Und dabei ging oder geht es immer nur darum, eine immer noch bessere Kontrolle über das Pferd zu haben.

Das aber kann doch nicht wirklich alles sein – es muss doch einen Weg geben, Vertrauen und Verstehen so aufzubauen, damit Kontrolle einfach nicht mehr notwendig ist. Meine wichtigste Frage also war: Wie kann ich beiden helfen? Und ich begann mein Wissen immer weiter auszubauen, um selber ein immer noch besseres Verständnis für die Natur und die Lernpsychologie der Pferde zu bekommen.

Auf diesem Weg habe ich auch viele Fehler gemacht, die mich aber letztendlich wieder weiterbrachten und ich habe im Laufe der Jahre viele wunderbare Pferdeleute kennengelernt, die mir viele interessante Anregungen mit auf diesem Weg gaben.

Wenn Du dieses Buch systematisch durchgearbeitet hast, wirst Du, davon bin ich überzeugt, eine bessere und glücklichere Beziehung zu Deinem Pferd haben. Dein Pferd wird Dich besser verstehen und Du wirst Dein Pferd besser verstehen. Und ab diesem Zeitpunkt könnt Ihr beide völlig neu zusammenarbeiten – im Sinne der Natur und der Lernpsychologie Deines Pferdes.

INFOS & BESTELLUNG

 




Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen Posteingang zu bekommen. Wir senden KEINEN SPAM!

Die Anmeldung zum NEWSLETTER war erfolgreich.

Beim Versuch, Ihre Anfrage zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

ReiterInfos will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.