16. Juli 2024
Aktuelles

Chester Weber holt ersten Sieg für das Partnerland USA

CHIO Aachen 2024

Der erste Sieg fürs Partnerland USA beim CHIO Aachen 2024! Dafür sorgte heute Chester Weber in der Dressurprüfung der Vierspännerfahrer, was ihn wortwörtlich sprachlos vor Glück gemacht hat.

Mit einer schwungvollen, losgelassenen Vorstellung, die Richter, Zuschauer und Chester Weber gleichermaßen begeisterte, sicherte sich der US-Amerikaner die Dressurprüfung für Vierspänner. Und das mit Weile! 35,59 Minuspunkte hatte er auf dem Konto und damit einen satten Vorsprung vor dem elffachen Aachen-Sieger Boyd Exell für Australien. Hier wurden es 38,79 Minuspunkte. An dritter Stelle hielt Mareike Harm die deutsche Fahne hoch mit 40,99 Minuspunkten.

Anzeige
Gothaer

Chester Weber war so überwältigt von seinem Erfolg, dass er keine Worte dafür fand. Er hatte aber ohnehin nicht wirklich Gelegenheit sich zu äußern, denn direkt nach seiner Prüfung war er umringt von einer Traube Fans, die sich mit ihm freuten. Boyd Exell war sehr zufrieden mit seinen Pferden, weniger mit sich selbst – obwohl er wie immer eine Runde ablieferte, die in Sachen Präzision Lehrfilmcharakter hatte. Mareike Harm hat das Pech – oder das Glück, wie man’s nimmt –, eines hoch motivierten Gespanns. Das führte dazu, dass die Schritttour nicht ganz so gelassen ausfiel, wie die Richter sich das gewünscht hätten. Sonst wäre womöglich sogar ein zweiter Platz drin gewesen.

Aber auch mit „nur“ dem dritten Platz legte Harm die Grundlage für die Führung der deutschen Mannschaft in der Nationenpreis-Wertung. Zusammen mit Michael Brauchle und Georg von Stein liegt sie nun mit 91,10 Minuspunkten vor Australien (94,630) und den Dauersiegern aus den Niederlanden (95,830), die seit 2007 ungeschlagen in der Aachener Nationenpreiswertung der Vierspänner sind. Das wird also noch spannend in den nächsten Tagen.

Beitrag teilen:

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!