24. April 2024
AktuellesVIDEOS

CSE Ehlersdorf gestartet

Ehlersdorf – Das war ein guter Tag für Sven-Gero Hünicke aus Fehmarn. Gleich zweimal gewann er mit dem Holsteiner Wallach Chanio die Youngster-Tour für sechs und sieben Jahre alte Pferde. Für Hünicke steht genauso wie für seine Kolleginnen und Kollegen die Freude über gute sportliche Bedingungen im Mittelpunkt, auch wenn Turnierbesucher nicht zugelassen sind, die für die typische Atmosphäre bei einem Turnier sorgen. Die Corona-Pandemie verlangt dem Sport, so wie allen anderen Lebensbereichen noch einiges an Geduld ab.

Die Nachwuchspferde standen im Mittelpunkt am zweiten Turniertag beim CSE Ehlersdorf, dem ersten von insgesamt vier Turnieren des Clubs zur Förderung des Springsports auf der Reitanlage von Profi Jörg Naeve. Die Resonanz auf die Sportofferte für Clubmitglieder ist groß. Wer Pferde ausbildet für den Sport, freut sich über die rar gewordenen Gelegenheiten zum Turnier.

Von diesen Gelegenheiten profitieren sowohl Profis, als auch Mitglieder der Landeskader, die in Schleswig-Holstein startberechtigt sind. Das ist mit Blick auf später im Jahr geplante Championate nicht unerheblich. Hannes Ahlmann aus Reher, der vor nicht mal einer Woche die erste Etappe im U25-Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport in Hagen a.T.W. gewann, kann in Ehlersdorf praktisch “weitermachen”. Der Jungprofi pilotierte am Freitag den Toulon-Nachkommen Tizian auf den zweiten Platz in der Youngster-Prüfung für acht Jahre alte Pferde. Für diese Pferde geht es am Sonntag in eine “Finalprüfung” – in die Youngster-Spezial-Prüfung als Zwei-Phasenspringen der Kl. S*.

Anzeige
magix.com

Bereits am Donnerstag durften Reiterinnen und Reiter das CSE Ehlersdorf in Springpferdeprüfungen für die ganz jungen Pferde eröffnen. Das begann mit einem “Homerun” von Miriam Schneider mit der Stute Sweet Lady in einer Springpferdeprüfung Kl. A, wurde von Antonia-Selina Brinkop (Neumünster) mit dem Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. A** auf It`s Showtime fortgesetzt und enedet mit einem Sieg des auf dem Grönwohldhof in Trittau beheimatenen Iren Diarmuid Howley auf Cascon VA.

VIDEO: Doppelsieger Sven-Gero Hünicke und Chania.

 

Beitrag teilen:

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!