Dermott Lennon: „Ich bin hier, um das Derby zu gewinnen“

Endlich wieder Hufschlag in Klein Flottbek – Ire gewinnt erste Derby-Qualifikation

Hamburg – Pferdegewieher und Hufschlag klingen in diesem Jahr besonders schön im Derby-Park. Nach 2019 wurde heute endlich wieder die erste Qualifikation für das Deutsche Spring-Derby in Hamburg ausgeritten. Der Sieg ging an den Weltmeister aus 2002, den Iren Dermott Lennon mit Gelvins Touch. Das Paar hatte 2018 bereits sowohl die erste, als auch die zweite Qualifikation gewonnen und sich damals im Deutschen Spring-Derby platziert. Die Ansage des 52-jährigen Springreiters war klar: „Ich bin hier, um das Derby zu gewinnen.“

Sein Gefühl in der heutigen Runde gab ihm offensichtlich viel Zuversicht: „Es hat sich ganz einfach angefühlt und Gelvins Touch ist schon auf dem Abreiteplatz sehr gut gesprungen. Wir kennen uns sehr gut, ich habe ihn schon seit acht Jahren. Er ist dieses Jahr erst ein Turnier gegangen, ist also sehr frisch nach Hamburg gekommen“, erklärt Lennon.


Platz zwei ging an Benjamin Wulschner mit einem Pferd, dass er sich von einer Schülerin geliehen hat: „Crystall ist wirklich ein tolles Pferd, sie hat ein Herz wie ein Löwe, richtig Grips und eine super Einstellung“, schwärmte Wulschner von der 13-jährigen Holsteinerin. Sollte er sich für das Deutsche Spring-Derby am Sonntag qualifizieren, plant er dort allerdings seine langjährige Derby-Partnerin Bangkok Girl PP zu reiten: „Wenn sie hier auf den Platz kommt, ist sie ein anderes Pferd. Und das hat sie wirklich nur hier in Hamburg. Sie fühlt sich hier richtig wohl und gibt mir ein gigantisches Gefühl. Dritter wurde Robert Bruhns mit DSP Corbain. Unter den Nullfehler-Runden dieser ersten Qualifikation finden sich auch der dreifache Derby-Sieger André Thieme mit Contadur, Sandra Auffarth mit ihrem selbstgezogenen Steve und das Hamburger Deern Elisa Marlene von Hacht mit Lancoon.

Der Derby-Donnerstag – Christi Himmelfahrt – startet mit dem Preis des Bauernblatt in die Spooks-Amateur Trophy. Im Anschluss wird im Preis der „Deutsche Vermögensberatung AG – DVAG“ die erste Runde des GCL Team-Wettbewerbs entschieden. Am frühen Nachmittag geht es dann im Championat von Hamburg in ein internationales Fünf-Sterne-Springen mit Stechen. In der Dressurarena wird am Himmelfahrtsmorgen der Grand Prix ausgeritten, in diesem Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung wird die Qualifikation zum Almased 62. Deutschen Dressur-Derby entschieden.

Ergebnisse Mittwoch, 25. Mai 2022:

08 Preis der Eurogate Container Terminals CSI4* – Classic Tour: Eröffnungsspringen
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit

  1. Laurenz Buhl (GER), Palina Keeps ZL 0/59.66
  2. Gerald Nothdurft (GER), Ride Smart Legend Of Life 0/59.68
  3. Max-Hilmar Borchert (GER), Catherina H 0/60.07
  4. Frederic Tillmann (GER), Cicero’s Boy Z 0/61.91
  5. Jan Peters (GER), Epona I 0/62.09
  6. Robert Bruhns (GER), DSP Great Princess 0/62.58

15 FUNDIS Youngster Tour
CSIYH1*: Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit für 7j. Pferde

  1. Jonathan Gordon (IRL), CBI Karhari 0/63.58
  2. Frederic Tillmann (GER), Cashtender 0/65.44
  3. Jesse Luther (GER), Cadent 0/65.84
  4. Tobias Meyer (GER), Celebrity-H 0/66.10
  5. Anthony Condon (IRL), Bellevue Celestial 0/67.33
  6. Laurenz Buhl (GER), Purple Rain ZL 0/67.85

16 FUNDIS Youngster Tour
CSIYH1*: Int.- Springprüfung nach Fehlern und Zeit für 8j. Pferde

  1. Philip Rüping (GER), Medarco PS 0/63.76
  2. Olivier Philippaerts (BEL), Etna du Chateau 0/64.86
  3. Lily Attwood (GBR), Johnnie Walker 0/66.23
  4. Yuri Mansur (BRA), El London King 0/67.15
  5. Linda Heed (SWE), Calvin FP Z 0/67.57
  6. Niels Bruynseels (BEL), Origi v. Vosberg 0/68.95

11 CSI4* – Derby Tour: 1. Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit

  1. Dermott Lennon (IRL), Gelvins Touch 0/72.15
  2. Benjamin Wulschner (GER), Crystall 0/73.84
  3. Robert Bruhns (GER), DSP Corbain 0/73.93
  4. Mark Mcauley (IRL), Miebello 0/76.18
  5. Harry Charles (GBR), Controe 0/76.20
  6. Elisa Marlene von Hacht (GER), Lancoon 0/76.20
Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP