Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deutschen Meisterschaften Dressur & Springen

24 September - 26 September

Noch haben die Amateurreiter keine Gelegenheit, mit ihren Pferden bei Turnieren zu starten. Dennoch gibt es gute Nachrichten. Die Deutschen Amateur Meisterschaften 2021 warten mit einem neuen Konzept auf, das den sportlichen Höhepunkt des Jahres für die Dressur- und Springreiter weiter aufwerten wird.

Wenn vom 24. bis 26. September 2021 in Münster-Handorf wieder die nationalen Meisterschaften ausgetragen werden, erwarten die Veranstalter in diesem Jahr mit etwa 170 Teilnehmern mehr aktive Reiter als in den vorherigen Jahren, und sie bieten ein noch attraktiveres Programm an. Neben den jeweils drei Prüfungen in den Bereichen Deutsche Amateur Meisterschaften (Dressur und Springen) und Deutsches Amateur Championat (Dressur und Springen) gibt es jetzt eine disziplinübergreifende Länderwertung, die das Wir-Gefühl der Teams hervorheben soll. Für diese Länderwertung werden die Gesamtergebnisse aller vier Touren ausgewertet.

Malte Laub, Titelsponsor und seit Jahren aktiver Springreiter in der Amateurklasse, ist vom neuen Konzept angetan: „Die vier Wettbewerbe sind für uns Amateure sehr attraktiv, und die Länderwertung wertet das Ganze noch erheblich auf. Jetzt haben wir Springreiter einen weiteren Anlass, unsere Kolleginnen und Kollegen im Dressurviereck anzufeuern, und umgekehrt ist es ebenso.“

Anzeige

Laub, der sich nach der Übernahme des Titelsponsorings im Vorjahr vorgenommen hat, den Stellenwert der Amateure zu stärken, freut sich darüber, dass auch der Teamgeist unter den Aktiven gestärkt werden soll. „Es ist doch eine super Sache, wenn zum Abschluss des Turniers die ganzen Landesverbände miteinander eine Ehrenrunde drehen und sich vom Publikum feiern lassen.“

Beitrag teilen:
Anzeige

Details

Beginn:
24 September
Ende:
26 September
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Münster-Handorf
Sudmühlenstraße 33-35
Münster-Handorf, 48157 Deutschland
Google Karte anzeigen
error: Content is protected !!