19. Juli 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europameisterschaft Dressur und Para-Dressur in Riesenbeck

5. September 2023 - 10. September 2023

Ein ganz besonderes Championat aus deutscher Sicht ist 2023 die Dressur-EM und Para-EM vom 5. bis 10. September, denn diese findet im eigenen Land und damit vor heimischem Publikum statt. Das Turnierzentrum Riesenbeck International, das Springreiter Ludger Beerbaum und sein Team in den vergangenen Jahren stetig vergrößert und professionalisiert haben, hat inzwischen eine hervorragende Bilanz bei der Ausrichtung von nationalen und internationalen Pferdesportveranstaltungen auf höchstem Niveau vorzuweisen, darunter zuletzt auch die Europameisterschaft im Springreiten 2021.

Das deutsche Dressurteam geht in Riesenbeck als Titelverteidiger an den Start. Bei den Europameisterschaften 2021 in Hagen a.T.W. hatten die deutschen Dressurreiterinnen zum 25. Mal Mannschaftsgold gewonnen. Zwei weitere Goldmedaillen sicherten sich Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB – sie siegten sowohl im Special als auch in der Kür. Zusätzlich gab es Silber im Special für Isabell Werth und Weihegold OLD.

Für die deutschen Para-Dressurreiter ist es überhaupt das erste Mal, dass die Europameister vor heimischem Publikum ermittelt werden. Für sie sind es coronabedingt die ersten EM seit 2019, seither gab es nur Paralympics (2021) und Weltmeisterschaften (2022).

Austragungsort der Doppel-EM ist das Turnierzentrum Riesenbeck International, das Springreiter Ludger Beerbaum und sein Team in den vergangenen Jahren stetig vergrößert und professionalisiert haben. Inzwischen hat Riesenbeck eine hervorragende Bilanz in der Ausrichtung von nationalen und internationalen Pferdesportveranstaltungen auf höchstem Niveau vorzuweisen, darunter zuletzt auch die Europameisterschaft im Springreiten 2021. Premiere als Veranstalter von Para-Dressurturnieren feierte Riesenbeck Ende 2022. Damals trafen sich 39 Para-Dressurreiter aus zwölf Nationen zu einem internationalen Turnier (CPEDI), das zur erfolgreichen Generalprobe für die EM wurde.

Beitrag teilen:

Details

Beginn:
5. September 2023
Ende:
10. September 2023
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.pferd-aktuell.de/em2023/dressur-in-riesenbeck

Veranstaltungsort

Riesenbeck
Surenburg 20
Hörstel-Riesenbeck, 48477 Deutschland
Google Karte anzeigen
error: Content is protected !!