Fahrer Weltcup begeistert Leipziger Publikum

Bram Chardon siegt in Leipzig – Spannung bis unters Hallendach im FEI Driving World Cup

Leipzig – Es war technisch, es war spannend im FEI Driving World Cup. Vor ausverkauften Rängen und mit frenetischer Unterstützung des Leipziger Publikums setzte Bram Chardon (NED) die Konkurrenz derart unter Druck, dass diese Fehler machte. Übrigens auch Multichampion Boyd Exell (AUS).

„Ich habe ein junges Gespann und habe für Leipzig ein bisschen die Taktik geändert, das ist voll aufgegangen“, strahlte Bram Chardon nach einer phänomenalen Leistung mit seinen vier Schimmeln im Gespann. Im Umlauf hatte er sich ein bisschen zurückgehalten und eine Runde „mit viel Kontrolle“ gefahren. Im Drive-off griff der 26-jährige Sohn von Fahrerlegende Ijsbrand Chardon dann richtig an. Er schaffte es, sein noch im Aufbau befindliches Team vor der Kutsche derart zu unterstützen, dass er fehlerfrei ins Ziel kam.

Anzeige
asVerein

Das setzte Boyd Exell unter Druck und so war er zwar deutlich schneller, kassierte aber einen Fehler, was ihn auf Platz zwei zurückwarf: „Es war super Sport und ich gratuliere Bram. Ich musste volles Risiko fahren“, so der Australier. Platz drei ging an den Niederländer Koos de Ronde, der wie Exell mit einer Wildcard in Leipzig an den Start ging. Fahrer mit Wildcard können nicht für das Weltcup-Ranking punkten, aber: „Es ist trotzdem total wichtig, dass ich hier fahren durfte, einfach um bis zum Finale in Bordeaux im Rhythmus zu bleiben“, erklärte de Ronde. „Außerdem ist es immer wieder eine große Freude, vor dem Leipziger Publikum zu fahren.“

Sieger Bram Chardon kann sich übrigens noch über die perfekte Erholung freuen. Als Ehrenpreis gab es einen Gutschein für drei Übernachtungen mit zwei Personen inklusive Frühstück und Abendessen im Strandidyll Heringsdorf auf Usedom.

Das Siegerinterview:

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige
guardianhorse.de

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP