Jetzt kommt die Krönung mit einem CSI***** in Valkenswaard

Der Abschlusstag des CSI** in Valkenswaard endete mit Spannung und einer großartigen Atmosphäre auf der Anlage Tops International Arena. Es gab wieder fünf Prüfungen, die die beiden Final-Springen für junge Pferde und den Grand Prix der Großen Tour beinhalteten.

Junge Pferde
Die beiden ersten Tage war Denis Lynch (IRE) unschlagbar, aber am Finaltag wendete sich das Blatt. Sein Landsmann Darragh Kenny war der schnellste im Stechen des Finales für junge Pferde mit Chester (HANN, Chambers x Cosinhus). Außerdem sicherte er sich den zweiten Platz mit Dakota de l’Ardrais (SF, Urleven du Bary x Elan de la Cour). “Ich bin begeistert von meinen Pferden heute, es ist großartig, junge Pferde in einer solchen Arena zeigen zu können. Die Bedingungen und die Atmosphäre hier in der Tops International Arena sind unschätzbar für ihre Entwicklung und den Lernprozess. Es ist unglaublich, hier den ersten und den zweiten Platz zu erreichen. Jetzt freue ich mich auf das kommende Wochenende, wenn hier das CSI***** stattfindet“, sagte der Sieger.

Große Tour
Die Belgierin Skye Morssinkhof gewann die Große Tour mit ihrer KWPN-Stute G-Vingino-Blue (VDL Zirocco Blue x Orame). Skye war happy über ihren Sieg: “Das Turnier ist wunderbar mit schönen Prüfungen und einem guten Teilnehmerfeld. Mein Pferd ist das beste, sie kämpft immer für mich. Ein wirklich großes Lob an sie. Ich hätte niemals gedacht, dass ich hier gewinnen kann. Mein Plan für das Stechen ist hervorragend aufgegangen.“

Zweitplatziert wurde Skyes Landsmann Wilm Vermeir mit King Kong d’Avifauna, die Britin Ellen Whitaker wurde Dritte mit Jack van ‘t Kattenheye.

Jetzt sind die Reiter voller Freude auf das erste 5-Sterne-Event in den Niederlanden nach dem coronabedintgten Lockdown. Neben einem hohen Preigeld geht es um den GC Grand Prix von Valkenswaard und den GCL von Valkenswaard vom 10. bis 13. September.
Alle weiteren Informationen unter: www.topsinternationalarena.com.



outdoorspezial.de


 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!