Noch mehr Derby-Finalisten – Dressurarena mit tollem Flair

Hamburg – Es war viel los in der Dressurarena am Derby-Freitag. Für die U25-Reiter stand die Qualifikation für ihr Derby-Finale mit Pferdewechsel am Samstag auf dem Programm. Der Name war Programm bei der Siegerin Vivien Koecher, die mit ihrer Rotspon-Tochter Reine Freude die Prüfung gewann. Zweite wurde Alina Schrader mit Flavió gefolgt von Lilli Richter mit Darino Dackelblick. Diese drei jungen Damen und ihre vierbeinigen Sportpartner werden am Samstag die erste Derby-Entscheidung im U25-Dressur-Derby Finale mit Pferdewechsel liefern.

Die kleinsten Starter in der Dressurarena ritten ihre zweite Qualifikation für das Deutsche Pony-Dressur-Derby aus. Hier siegte Victoria von Braunmühl mit ihrem schicken Palomino-Hengst NK Cyrill vor Coralie Zumbansen mit dem erst siebenjährigen Amicelli. Dritte wurde Sophia Luisa Duen mit Cosmopolitan NRW. Diese drei werden am Sonntagmorgen auch das Finale im Ponywechsel unter sich entscheiden.

Der Derby-Samstag startet im Springstadion mit der SPOOKS-Amateur Trophy und steht dann im Zeichen der Global Champions Tour und des GCL Team-Wettbewerbs, die ihre Entscheidungen am Nachmittag finden. Aber natürlich darf auch echtes Derby-Feeling nicht fehlen. So sorgt am frühen Abend das Speed-Derby für beste Stimmung im Derby-Park. Der Abend in der Dressurarena begeistert dann in der Vier-Sterne-Tour mit dem Grand Prix Special und anschließend in der Grand Prix Kür.

Anzeige

In der Kür haben die Zuschauer übrigens die Möglichkeit, über die Vergabe des Harmonie & Fairness Preises zu entscheiden. Unter we-judge.com kann das Publikum die Auftritte unter den Aspekten Harmonie & Fairness bewerten und so seinem Favoriten im Viereck zu einem Sonderehrenpreis verhelfen.

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige
guardianhorse.de

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP