Öffentliche Lehrstunde mit Ingrid Klimke

Neumünster – Reitmeisterin Ingrid Klimke hält im Abendprogramm des Trakehner Hengstmarktes in Neumünster eine Lehrstunde und alle Wollen dabei sein.

Die Zuschauer in der fast vollbesetzen Holstenhalle erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit der prominenten Reitlehrerin, die sich auch vom Zeitmanagement nicht davon abhalten ließ, auf einzelne Herausforderungen derjungen Pferde und Reiterinnen ausführlich einzugehen und den “längeren Atem” bei deren Lösung bewies.

Nach Pferdealter waren vier Gruppen eingeteilt und der unterschiedliche Reifegrad der vierbeinigen Sportpartner kam dabei teils deutlich zum Ausdruck. Die Anpassung der verlangten Aufgaben unter Einbeziehung einer abgestimmten Cavalettiarbeit behielt Ingrid Klimke dabei stets im Auge.

Anzeige
Discountfutter.shop

So war das über zweistündige Programm eine kurzweilige Lehrstunde, aus der die Zuschauer auch für ihre heimatliche Arbeit viele Anregungen mit nach Hause nehmen konnten.

Beitrag teilen:
Anzeige
Discountfutter.shop

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!