10. Februar 2026
Veranstaltungen

Richtig begehrt – CdS-Turnier in den Holstenhallen

Lesedauer < 1 Minute

Wer ist dabei?

Die Liste der Teilnehmer reicht von A wie Hannes und Pheline Ahlmann (Reher) bis W wie Marten Witt (Norderwöhren) und hat auch den typischen internationalen “Anstrich” durch die Wahl-Schleswig-Holsteiner wie Tom Tarver-Priebe, Olympiateilnehmer aus Neuseeland, Eric Preben Strand (NOR), Mikayla Sancho (CAN) oder auch Malin Petersen (SWE). Und manchmal tauchen Namen gleich mehrfach auf, weil der Sport eine Familienangelegenheit ist. Zum Beispiel bei Schwedens Top-Springreiter Rolf-Göran Bengtsson.

Praktischerweise sind auch Ehefrau Evi – einst Deutsche Meisterin – und Tochter Pamina dabei. Ähnliches gilt für Familie Meves. Profi Jan Meves (Mehlbek), der mit Tochter Elina im November in den Holstenhallen das Familienspringen gewann, ist mit Elina und seinem Sohn Emil am kommenden Wochenende dabei.

Startgenehmigungen gab es sogar für einzelne Niedersachsen: Josch Löhden (Heeslingen-Steddorf), der vor fast genau einem Jahr den Großen Preis der VR Classics gewann, und vor zwei Wochen beim Weltcup-Turnier in Basel in einem der Top-Springen die Konkurrenz mit EIC Schabernack düpierte, will am Sonntag drei Springprüfungen erobern.

Eintritt frei

Das CdS Turnier ist vom 31. Januar bis 2. Februar für Besucher frei zugänglich. Vorbeischauen, Turnieratmosphäre schnuppern, ein bisschen bummeln –  all das ist unkompliziert möglich. 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

error

Du magst ReiterInfos ? Verbreite es weiter ... ...

Facebook
YouTube
error: Content is protected !!