Schafhof Connects verbindet sich mit Sports for Future

Dass der Reitsport noch in den Kinderschuhen steckt, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, ist wohl niemandem ein Geheimnis, der diesem Sport ein wenig nähersteht.

Doch genau dieser Mammutsaufgabe möchte sich Schafhof Connects nun stets mehr annehmen. Gemeinsam mit Sports for Future entwickelt das Unternehmen derzeit Ideen und arbeitet an Projekten, um in diesem so wichtigen Thema weiter voranzuschreiten.

„Der Reitsport ist in vielerlei Hinsicht einzigartig im Vergleich zu anderen Sportarten. Nicht nur haben wir die Ehre, unsere Leidenschaft zusammen mit dem Partner Pferd auszutragen, sondern sind wir zudem der einzige Sport beispielsweise, welcher olympisch ist und sowohl Männer als auch Frauen gegeneinander antreten dürfen. Zudem erfreut sich der Reitsport über eine vergleichsweise große Zielgruppe, die er anspricht. Mit Hilfe der Kooperation mit Sports for Future wollen wir konkrete Klimaschutzprojekte bei unseren Veranstaltungen auf den Weg bringen, die alle Beiteiligten zum Nachmachen und Mitmachen motivieren“, sagt Matthias Rath, Geschäftsführer der Schafhof Connects.

Anzeige
Discountfutter.shop

„In Zeiten vieler bedrohlicher Krisen, insbesondere auch angesichts der Herausforderungen durch die Klimakrise, brauchen wir Gemeinschaft und starke Akteure, die Haltung zeigen und Vorbild sind. Dafür hat der Sport eine besondere Gabe. Es ist großartig, dass der Reitsport mit Schafhof Connects nun auf diese besondere Weise Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Wirken.“, sagt Stefan Wagner, 1. Vorsitzender von Sports for Future.

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige
asVerein

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP