Spannender Abschlusstag für die Vierspänner-Fahrer

Seit 2017 wechseln sich der in den Niederlanden beheimatete Australier Boyd Exell und die niederländische Fahrsport-Legende Ijsbrand Chardon im Preis der Familie Richard Talbot ab mit dem Siegen. Letztes Jahr war Chardon am Zug. Dementsprechend war dieses Jahr wieder Exell dran. Auch wenn Chardon alles versuchte, das zu verhindern. Dafür gewannen die Niederländer den Nationenpreis. Das abschließende Kegelfahren um den ging in die Schweiz.

Das Kegelfahren entschied über den Ausgang, sowohl im Nationenpreis als auch in der Einzelwertung. Bester im Hindernisfahren der Vierspänner war der Schweizer Jérôme Voutaz.

Die Gesamt-Einzelwertung war spannend und ging schlussendlich wieder an den Australier Boyd Exell. Er hatte bereits nach der Dressur die Führung übernommen, musste diese aber gestern nach dem Gelände kurzfristig an seinen Erzrivalen Ijsbrand Chardon abtreten. Doch als es heute um absolute Präzision ging, war Exell wieder ein Stück besser. Mit Rang zwei im Kegelfahren machte er seinen Gesamtsieg perfekt, während Chardon sich heute mit Rang 13 zufriedengeben musste. Doch immerhin konnte er Rang zwei in der Gesamtwerttung halten. Bei Exell waren es am Ende 158,32 Minuspunkte, bei Chardon 166,48. Auf den Plätzen drei und vier jubelten zwei deutsche Fahrer, Christoph Sandmann (168,68) und Georg von Stein (169,08).

Anzeige
guardianhorse.de

Die hatten damit auch den Löwenanteil am zweiten Platz Deutschlands im Nationenpreis, diesmal mit nicht mal zwei Punkten Abstand zu den seit 2007 ungeschlagenen Niederländern. Die kamen auf 335,920 Zähler in Summe, Deutschland auf 337,760. Rang drei sicherten sich die Belgier mit 377,540 Minuspunkten.

Neben Ijsbrand Chardon fuhren im niederländischen Team sein Sohn Bram und Koos de Ronde. Das deutsche Trio wurde komplettiert durch Mareike Harm an der Seite von Christoph Sandmann und Georg von Stein. Belgien wurde vertreten durch Dries Degrieck, Glenn Geerts und Sam Gees.

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige
asVerein

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP