23. April 2024
Aktuelles

Zwei neue Champions für die Trakehner

Die Trakehner Jungpferde-Championate im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf sind gestartet und die ersten Trakehner Champions 2020 stehen fest.

Münster – Der Trakehner Geländepferdechampion 2020 ist ein erfahrener Schärpenträger: Isselhooks First Sight TSF v. Lossow ist amtierender Bundeschampion der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde, hat sich in dieser Saison bereits mit Weile für die sechsjährigen Busch-Aspiranten in Warendorf qualifiziert und sicherte sich am Turniersamstag auf dem Gelände der Westfälischen Reit- und Fahrschule den begehrten Trakehner Titel. Und zwar mit einer fulminanten Runde in der Geländepferdeprüfung Kl. L, die mit einer 9,5, der Spitzennote des Tages, belohnt wurde. Im Sattel seit Tag eins Sophie Leube, die den Champion in seiner gesamten bisherigen Sportkarriere managte, ausbildete und beispielhaft vorstellte.

Heute hatte Sophie gleich mehrfach Grund zum Strahlen: Den ebenfalls für Warendorf qualifizierten Skyjacker v. Sixtus ritt sie in der Geländepferdeprüfung Kl. L auf Platz fünf und in der ersten Abteilung der Dressurpferdeprüfung Kl. L zum Sieg. Damit nicht genug: Mit ihrem „Küken“ im Stall, dem vierjährigen Goldstück v. Uckermärker gewann sie auch die Eignungsprüfung Kl. A mit Geländeteil. Der Champion, der auf den Stallnahmen „Goody“ hört, stammt aus der Zucht von Simone Lindemeir-Trippel, wo ihn seine heutige Besitzerin Inge Weißkirchen entdeckte und erwarb. Aufgewachsen im Gestüt Isselhook in Raesfeld, entwickelte sich der coole Braune mit der großen Galoppade nicht nur zum sportlichen Modellathleten, sondern ist auch ein gekörter Hengst des Trakehner Verbandes.

Anzeige
guardianhorse.de

Im Dressursattel brillierte Andrea Timpe auf dem sechsjährigen Donaumond v. Herbstkönig. Der elegante Braune wurde gezogen von Altmeister Burkhard Wahler vom Klosterhof Medingen und ist heute im Besitz von Anne-Kathrin Meyer. Souverän entschied er am Turniersamstag die zweite Abteilung der Dressurpferdeprüfung Kl. L wie auch die Dressurpferdeprüfung Kl. M für sich und eroberte sich damit die schwarz-rot-goldene Schärpe des Trakehner Dressurpferdechampions 2020. Neuner-Noten gab es im Schritt für den rittigen Charmeur, der sein Debüt in der Klasse M direkt mit dem Titel vergolden konnte. Donaumond wurde 2016 gekört und später über die die Medinger Auktion an Anne-Kathrin Meyer verkauft. Andrea Timpe bildet ihn seit zwei Jahren aus und absolvierte corona-bedingt anlässlich der Trakehner Jungpferde-Championate den ersten Start dieser Saison.

Das Turnier auf der Anlage des Westfälischen Pferdestammbuchs wie auch das Gelände der Westfälischen Reit- und Fahrschule bieten top Bedingungen für Reiter und Pferd und das Prüfungsangebot stieß auf entsprechend positive Resonanz. Die Trakehner feiern – mit Abstand – ein sportliches Wiedersehen nach der Corona-Zwangspause, bei dem am zweiten Turniertag die Champions der Reitpferde gekürt werden.


HUAWEI


 

Beitrag teilen:

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!