Auch 2021 keine Europameisterschaften

Lausanne – Ein aktueller Beschluß der FEI besagt, daß die für das kommende Jahr datierten Europameisterschaften olympischer Disziplinen nicht stattfinden werden.

Die EM der Vielseitigkeitsreiter hätte vom 11.-15. August am Haras du Pin in Frankreich stattfinden sollen. Die ins nächste Jahr verlegten Olympischen Spiele in Tokyo sind vom 25. Juli bis 8. August vorgesehen. Wegen des sehr kurzen zeitlichen Abstands wurden die Europameisterschaften nun abgesagt. Ein geeigneter Ausweichtermin war nicht zu finden.

Betroffen sind auch die Dressur- und Springreiter und die Para-Dressur.  Europameisterschaften der nicht-olympischen Disziplinen Fahren und Voltigieren sollen 2021 allerdings stattfinden.

Anzeige

Eine Entscheidung über die Terminierung der Europameisterschaften in 2023 soll Ende Juni fallen.

Beitrag teilen:
close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP