29. April 2024
Aktuelles

Cieramo VA und Inside of my Heart springen zum Titel

Holsteiner Pferdetage

Elmshorn – Am Veranstaltungssamstag standen gleich mehrere Höhepunkte auf dem Programm. Neben den Landeschampionaten der vier- und siebenjährigen Springpferde hatten am Abend die Auktionsfohlen ihren entscheidenden Auftritt.

Die vierjährigen Springpferde mussten heute eine Springpferdeprüfung der Klasse A** bewältigen, und das gelang sehr vielen jungen Talenten hervorragend. 20 von 28 Qualifizierten absolvierten den Parcours ohne Abwurf, nur wer eine Wertnote von 8,5 oder besser erreichte, kam in die Platzierung des Finales. Mit einer 8,8 setzten sich schließlich Cieramo VA v. Cieran-Clarimo (Manfred von Allwörden, Grönwohld) und Diarmuid Howley (IRL) an die Spitze dieser starken Konkurrenz. Dicht auf den Versen waren ihnen Martini v. Million Dollar-Carthago (Sören von Rönne, Neuendeich) und Konstantin Deeken Künnemann (DEN) mit 8,7. Die Bronzemedaille wurde gleich zweimal vergeben: zum einen an Daikon VA v. Dominator Z-Cassini I (Manfred von Allwörden, Grönwohld) und Edmund Guntz-Malblanc und zum anderen an Mathilda v. Del Arko-Corrado (Torsen Gripp, Willenscharen). Beide Pferde wurden mit 8,6 bewertet.

Das Finale der sieben Jahre alten Springpferde wurde in einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen ausgetragen. Hier setzte sich die Crumble-Cassini I-Tochter Inside of my Heart (Thomas Voss, Schülp) gegen die Konkurrenz durch. Philipp Battermann pilotierte die Schimmelstute zu Gold. Silber ging an den gekörten Hengst Coquetto v. Cornet Obolensky-Casquetto (Witt Pferdezucht GbR, Wellinghusen) mit Hannes Ahlmann im Sattel vor dem ebenfalls gekörten Hengst Diamant de Operette VA v. Diamant de Semilly-Contender (Manfred von Allwörden), den Mathilda Karlsson (SRI) ritt.

Überschattet wurde das Championat von einem schweren Sturz. Ulrike Pöhls und Indira kamen am letzten Hindernis des Stechparcours zu Fall. Während Indira den Parcours auf vier Beinen verlassen konnte, musste die Reiterin mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen werden. Am Abend kam die Nachricht, dass Ulrike Pöhls die Intensivstation verlassen konnte. Das gesamte Team des Holsteiner Verbandes wünscht ihr gute Genesung.

Beitrag teilen:

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!