26. April 2024
Veranstaltungen

FEI Dressage World Cup vor leeren Rängen

Neumünster – Die Holstenhallen Neumünster sind am 19. und 20. Februar Gastgeber für internationalen Dressursport mit dem FEI Dressage World Cup. Einen Tag vor Beginn der ersten Prüfung eroberten Pferde, Reiterinnen und Reiter die Hallen. “Weltcup-like” präsentiert sich die Arena.

Für die sechs Dressurprüfungen an zwei Tagen, darin enthalten die 5. Etappe des FEI Dressage World Cups, zauberten die Veranstaltern internationales Sportflair in die Holstenhallen. Die Freude ist groß, dass die Dressurversion der VR Classics überhaupt stattfinden kann. “Das ist toll”, sagt Kaderreiter Benjamin Werndl (Aubenhausen) und die für Australien startende Kristy Oatley, die lange schon im schleswig-holsteinischen Lütjensee zuhause ist, freut sich “endlich mal wieder einen richtigen Turnierstart zu haben”.

Die VR CLASSICS meets FEI Dressage World Cup beginnen am Samstag um acht Uhr mit dem internationalen Prix St. Georges und schon dann können Pferdesportfans den Dressursport im Livestream bei clipmyhorse mit erleben. Das Portal zeigt alle Prüfungen am Samstag und Sonntag. Die Qualifikation zur Weltcup-Kür erfolgt am Samstag ab 11.30 Uhr im Kurz Grand-Prix – Preis von Madeleine Winter-Schulze und FUNDIS Reitsport.

Anzeige
Gothaer

Die 15 besten Paare aus dieser Prüfung treten dann am Sonntag ab 11.15 Uhr in der Grand Prix-Kür an.

Beitrag teilen:
Anzeige
HKM allgemein

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!