22. April 2024
AktuellesVIDEOS

Fit machen für die neue Saison – Fahrsport-Kadertraining mit Dieter Lauterbach

Fit machen für die neue Saison hieß das Motto beim Training des schleswig-Holsteinischen Landeskaders der Gespannfahrer. Der dreifache Weltmeister, vielfache Deutsche Meister und Bundestrainer Dieter Lauterbach war hier eingeladen, zwölf Fahrern und Fahrerinnen sein reichhaltiges Wissen weiterzugeben.

Drei Trainings Tage waren angesetzt für ein reichhaltiges Programm im Dressurfahren und im Kegelparcours. Und hier wurde es den Teilnehmer nicht leicht gemacht, anspruchsvolle Linienführungen und knappe Durchfahrten nach Prüfungs Standard verlangten volle Konzentration.

Allgemeine Zufriedenheit hörte man von den Teilnehmern, die nun mit neuen Hausaufgaben in die Vorbereitungen der beginnenden Turnierzeit gehen und dann mit Kutsche und Pferden in die Saison starten.

Ein Filmbericht von Kurt-S. Becker.

 

Beitrag teilen:

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!