180.000 Euro Preisspitze der Holsteiner Frühjahrsauktion

Elmshorn – Schon im Vorfeld der Holsteiner Frühjahrsauktion deutete sich an, dass die streng von Auktionsleiter Felix Flinzer und seinem Team selektierte Kollektion große Begehrlichkeiten von Kunden aus aller Welt weckt. Das internationale Interesse bestätigte sich in der heutigen Auktion – für 180.000 Euro wurde die vierjährige Marlene v. Don VHP Z-Calido I (Katalognummer 111) als Preisspitze in die USA zugeschlagen. Das hitzige Bieterduell hatte Sebastian Rohde für die US-Amerikaner gewonnen, die zum ersten Mal auf einer Holsteiner Auktion kauften. Vier weitere Offerten waren ihren neuen Besitzern darüber hinaus 50.000 Euro und mehr wert.

Das war zum einen der Million Dollar-Cormint-Sohn Massimo mit der Katalognummer 115: Der Braune kann bereits internationale Platzierungen vorweisen und wechselte für 77.000 Euro in chinesischen Besitz. Und zum anderen der Prämienhengst Cornet I Cord (Katalognummer 109) v. Cornet Obolensky-Acord II, der für 70.000 Euro künftig am DOKR in Warendorf zuhause sein wird. Die sympathische Schimmelstute mit der Katalognummer 114, Mien Deern v. Million Dollar-Caretino, ist ebenfalls schon turniererprobt und vertritt den so wertvollen Holsteiner Stamm 318D2. Dieses Juwel für Zucht und Sport sicherten sich Kunden aus Holland für 50.000 Euro. Ebenfalls bei einem Gebot von 50.000 Euro schlug Auktionator Hendrik Schulze-Rückamp die Katalognummer 4, Corsar v. Conthargos-Casall, zu.

Der Durchschnittspreis der 25 verkauften Pferde lag bei rund 36.900 Euro. Auktionsleiter Felix Flinzer, der rund um die Versteigerung ein abwechslungsreiches Showprogramm integrierte, resümierte: „Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich für das Vertrauen der Züchter und Besitzer der Pferde. Viele international renommierte Top-Ställe haben sich heute Pferde bei uns gesichert.“

Beitrag teilen:

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig tolle Informationen in deinen
Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!

TAGESTIPP


TAGESTIPP